Wechseln zu: Navigation, Suche

Ruinenweg 6

Österreich » Steiermark » Graz » 8051

Die Karte wird geladen …
47° 6' 4", 15° 23' 37"


Villa Viktoria

Großzügige Villenanlage des späten 19. Jhs. mit ostseitigem Mittelrisalit, der in den oberen Geschossen eine Holz-Veranda trägt. Zeitweise besand hier eines der zahlreichen Cafe-Restaurants von Gösting. Steil abfallender Garten mit wappengekröntem Portal am Bergfuß.



Kommentare

Anrainer schlagen Alarm: die Villa am Ruinenweg 6, 8051 Graz Gösting, wurde verkauft. Es sollen 15 Wohnungen oder mehr entstehen(ist noch nicht klar definiert). Es gibt am Ruinenweg auch eine kleine Kapelle die zur Liegenschaft gehört. Wird diese womöglich auch zerstört?

Laukhardt (Diskussion) 16:31, 17. Jun. 2014 (CEST)

Im Juli 2014 teilt das BDA mit, dass die Villa und der Bildstock mit Marienfigur hinsichtlich ihrer geschichtlichen, künstlerischen und sonstigen kulturellen Bedeutung geprüft werden.

Laukhardt (Diskussion) 21:10, 15. Jul. 2014 (CEST)

Einzelnachweise