Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallerschloßstraße 10

Österreich » Steiermark » Graz » 8010

Die Karte wird geladen …
47° 4' 11", 15° 27' 38"


"Ruckerlberg-Park"?

In der von schönen Villen gesäumten Hallerschloßstraße befand sich bis vor kurzem ein großes, noch unbebautes Grundstück mit einem sehr schönen alten Baumbestand. Nun wird hier ein Bauprojekt für 24 Wohneinheiten entstehen.

Kommentare

Zu dem Projekt meinte eine Dame vom Ruckerlberg: "Das war ein wunderschöner Park mit tollen Baumbeständen und bei der Bauverhandlung wurde versichert, dass die Häuser so situiert werden, dass viele Bäume erhalten bleiben. Mittlerweile wurde das Grundstück baureif gemacht und ist kahl bis auf einige Randerscheinungen. Und inmitten des 'schönen Wohngebietes in allerbester Villenlage' (vom Schillerplatz kommend ziemlich am Anfang auf der rechten Seite) entstehen die üblichen Klötze, drei an der Zahl, im „schlichten“ Villenstil mit insgesamt 24 (!) Wohnungen. Davon 3 Penthäuser, damit man die umliegenden Villengärten gut einsehen kann. Ich mag gar nicht daran denken, was das wieder für das Erscheinungsbild der einst vornehmen Hallerschloßstraße bedeuten wird. Aber schließlich verweist der Eingangsklotz Ecke Merangasse ohnehin schon auf derartige Fortsetzungen." Siehe dazu auch den Artikel Hallerschloßstraße 1.

Einzelnachweise