Neustiftweg 7

Aus Baugeschichte

Version vom 12. September 2013, 17:35 Uhr von DataMaster (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{#vardefine:Koordinate\|(.*)}}{{Karte}}“ durch „{{Adresse |Ort=Graz |Bundesland=Steiermark |Land=Österreich |aktuellerStatus=Aktuell }} {{Karte |Koordinaten=$1 }}“)

Österreich » Steiermark » Graz



Die Karte wird geladen …

47° 7' 10.05" N, 15° 26' 10.53" E



"Osterhof"

Schöne, aber erneuerungsbedürftige, zweigeschossige Villenanlage mit einer gegen Westen ausgerichteten Terrasse mit Säulenbrüstung. Im Erdgeschoß große Fensterbögen. Die Toreinfahrt ist durch ein schmiedeeisernes Gitter und Torpfeilern mit aufgesetzten Vasen gekennzeichnet.


Kommentar: Der Osterhof ist für das Erscheinungsbild von Neustift prägend. Er ist nicht denkmalgeschützt und liegt auch in keiner Altstadt-Schutzzone. Wegen seiner charakteristischen Erscheinung sollte seiner Restaurierung besonderes Augenmerk geschenkt werden.