Diskussion:St. Veiter - Straße 76

Aus Baugeschichte

Version vom 25. März 2012, 13:41 Uhr von Laukhardt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Für die Stadt errichtet die GBG bis Ende 2012 einen Erweiterungsbau zur Volksschule. Der erste Eindruck dieses Gebäudes ist verheerend: ein nur durch ein Ries…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Für die Stadt errichtet die GBG bis Ende 2012 einen Erweiterungsbau zur Volksschule. Der erste Eindruck dieses Gebäudes ist verheerend: ein nur durch ein Riesenfenster durchbrochener Betonklotz stört die pittoreske Silhouette des St. Veiter Kirchhügels. Dass so ein Bau in einer Altstadt-Schutzzone aufgeführt werden kann, bleibt unverständlich.