Eduard-Richter-Gasse 9: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Baugeschichte

K (Textersetzung - „{{#vardefine:Koordinate\|(.*)}}{{Karte}}“ durch „{{Adresse |Straße=Eduard - Richter Gasse |Stadtbezirk=Innere Stadt |PLZ=8010 |Ort=Graz |Bundesland=Steiermark |Land=Österreich }} {{Karte |Koordinaten=$1 }}“)
(Importing directory)
Zeile 9: Zeile 9:
{{Karte
{{Karte
|Koordinaten=47°4'1.8"N,15°27'33.48"E
|Koordinaten=47°4'1.8"N,15°27'33.48"E
}}<gallery widths="320" heights="240" perrow="2" align="center">
}}
Datei:edrig009.jpg|(Foto AGIS - 2002)</gallery>Die Wohnhäuser Eduard-Richter-Gasse Nr.9-13 stellen eine gründerzeitliche Häuserzeile dar, die Josef Temmel 1909-11 erbaute. Die Verbauung ist durchgehend viergeschossig, Nr.9 ist Bau mit vier Zwillingsachsen, die äußeren Fensterelemente im ersten und zweiten Obergeschoss als Erker ausgestaltet, von einem Giebel und einem Türmchen bekrönt. Die Fassade ist reich mit altdeutschen Stilelementen gestaltet, Hausportal mit gerader Gebälküberdachung und reliefierte Parapete.[[Kategorie:Zone 3]][[Kategorie:Eduard - Richter Gasse]][[Kategorie:Adresse]][[Kategorie:8010]]
{{TextBilder
|Textabschnittstitel=Letzte Ansicht
|Textabschnitt=Die Wohnhäuser Eduard-Richter-Gasse Nr.9-13 stellen eine gründerzeitliche Häuserzeile dar, die Josef Temmel 1909-11 erbaute. Die Verbauung ist durchgehend viergeschossig, Nr.9 ist Bau mit vier Zwillingsachsen, die äußeren Fensterelemente im ersten und zweiten Obergeschoss als Erker ausgestaltet, von einem Giebel und einem Türmchen bekrönt. Die Fassade ist reich mit altdeutschen Stilelementen gestaltet, Hausportal mit gerader Gebälküberdachung und reliefierte Parapete.  
|Bildname1=Edrig009.jpg
|Bildbeschreibung1=(Foto AGIS - 2002)
}}[[Kategorie:Zone 3]][[Kategorie:Eduard - Richter Gasse]]{{Discussion}}{{References}}

Version vom 12. März 2015, 19:13 Uhr

Österreich » Steiermark » Graz » 8010



Die Karte wird geladen …

47° 4' 1.80" N, 15° 27' 33.48" E


Letzte Ansicht

Die Wohnhäuser Eduard-Richter-Gasse Nr.9-13 stellen eine gründerzeitliche Häuserzeile dar, die Josef Temmel 1909-11 erbaute. Die Verbauung ist durchgehend viergeschossig, Nr.9 ist Bau mit vier Zwillingsachsen, die äußeren Fensterelemente im ersten und zweiten Obergeschoss als Erker ausgestaltet, von einem Giebel und einem Türmchen bekrönt. Die Fassade ist reich mit altdeutschen Stilelementen gestaltet, Hausportal mit gerader Gebälküberdachung und reliefierte Parapete.

Kommentare

Einzelnachweise