Josefigasse 17: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Baugeschichte

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


"Schröckher-Haus"
"Schröckher-Haus"
Dieses dreigeschossige, dreiachsige Wohnhaus mit schlichter Fassadierung, geschosstrennenden Gesimsbändern und hohem Satteldach wurde vermutlich um 1590 errichtet. Die Inschrifttafel für Dionys Schröckher besagt: . Im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss sind Tonnen- und Kreuzgratgewölbe aus der Erbauungszeit erhalten.
Dieses dreigeschossige, dreiachsige Wohnhaus mit schlichter Fassadierung, geschosstrennenden Gesimsbändern und hohem Satteldach wurde vermutlich um 1590 errichtet. Die Inschrifttafel für Dionys Schröckher besagt: DIS HAVS HAT LASSE~ BAVEN . Im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss sind Tonnen- und Kreuzgratgewölbe aus der Erbauungszeit erhalten.


[[Kategorie:Zone 3]][[Kategorie:Josefigasse]][[Kategorie:Adresse]]
[[Kategorie:Zone 3]][[Kategorie:Josefigasse]][[Kategorie:Adresse]]

Version vom 30. Juli 2011, 13:14 Uhr

"Schröckher-Haus" Dieses dreigeschossige, dreiachsige Wohnhaus mit schlichter Fassadierung, geschosstrennenden Gesimsbändern und hohem Satteldach wurde vermutlich um 1590 errichtet. Die Inschrifttafel für Dionys Schröckher besagt: DIS HAVS HAT LASSE~ BAVEN . Im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss sind Tonnen- und Kreuzgratgewölbe aus der Erbauungszeit erhalten.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Baugeschichte. Durch die Nutzung von Baugeschichte erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.