Diskussion:Liebenauer Hauptstraße 91: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Baugeschichte

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:
[[Benutzer:Laukhardt|Laukhardt]] ([[Benutzer Diskussion:Laukhardt|Diskussion]]) 22:03, 19. Okt. 2017 (CEST)
[[Benutzer:Laukhardt|Laukhardt]] ([[Benutzer Diskussion:Laukhardt|Diskussion]]) 22:03, 19. Okt. 2017 (CEST)


Zu Beginn des Jahres 2018 ist zu erkennen, dass die Sanierung des denkmalgeschützten Baues nun kurz vor der Fertigstellung steht. Ausnahmsweise hat das Denkmalamt auch den gewohnten Gelb-Ton zugelassen. Wir freuen uns und sagen danke!
Zu Beginn des Jahres 2018 ist zu erkennen, dass die Sanierung des denkmalgeschützten Baues nun kurz vor der Fertigstellung steht. Ausnahmsweise hat das Denkmalamt auch den gewohnten Gelb-Ton zugelassen. Wir freuen uns und sagen danke! Der Zubau hebt sich - vielleicht überdeutlich - vom Altbestand ab.
[[Benutzer:Laukhardt|Laukhardt]] ([[Benutzer Diskussion:Laukhardt|Diskussion]]) 17:49, 2. Jan. 2019 (CET)
[[Benutzer:Laukhardt|Laukhardt]] ([[Benutzer Diskussion:Laukhardt|Diskussion]]) 17:49, 2. Jan. 2019 (CET)

Aktuelle Version vom 4. Januar 2019, 11:38 Uhr

Das schöne und geschichtsträchtige Gebäude ist wohl der eindruckvollste Bau des Spät-Biedermeier in Liebenau. Es stand nicht unter Denkmalschutz und liegt außerhalb der Altstadt-Schutzzone IV "Liebenau". Da es mit dem Wohn- und Wirtschaftsgebäude auf Nr. 87 ein seltenes Ensemble bildet, sollte seine Erhaltung durch eine Ausweitung der Schutzzone gesichert werden.. Der schöne Bau wurde 2017 vom Bundesdenkmalamt unter Denkmalschutz gestellt! Wir freuen uns. Laukhardt (Diskussion) 22:03, 19. Okt. 2017 (CEST)

Zu Beginn des Jahres 2018 ist zu erkennen, dass die Sanierung des denkmalgeschützten Baues nun kurz vor der Fertigstellung steht. Ausnahmsweise hat das Denkmalamt auch den gewohnten Gelb-Ton zugelassen. Wir freuen uns und sagen danke! Der Zubau hebt sich - vielleicht überdeutlich - vom Altbestand ab. Laukhardt (Diskussion) 17:49, 2. Jan. 2019 (CET)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Baugeschichte. Durch die Nutzung von Baugeschichte erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.