Schönaugasse 25: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Baugeschichte

(Die Seite wurde neu angelegt.)
 
(Importing directory)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{#vardefine:Koordinate|47°3'51.55"N,15°26'27.96"E}}{{Karte}}<gallery widths="320" heights="240" perrow="2" align="center">
{{Adresse
Datei:shong025.jpg|(Foto AGIS - 2002)</gallery>Zweigeschossiges Wohnhaus auf unregelmäßigem Grundriß, 6:1 Achsen, errichtet 1853 von Carl Aichinger für Theresia Duda. Schlichte spätklassizistische Fassadengliederung: Rechteckfenster und –portal im Erdgeschoss in geohrter Rahmung. Die Obergeschossfenster sind durch Kordongesims und ornamentierte Parapetfelder mit Rautendekor hervorgehoben. Abschluß durch Kranzgesims und Satteldach.[[Kategorie:Zone 3]][[Kategorie:Schönaugasse]][[Kategorie:Adresse]][[Kategorie:8010]]
|Straße=Schönaugasse
|PLZ=8010
|Ort=Graz
|Bundesland=Steiermark
|Land=Österreich
}}
{{Karte
|Koordinaten=47°3'51.55"N,15°26'27.96"E
}}
{{TextBilder
|Textabschnittstitel=Letzte Ansicht
|Textabschnitt=Zweigeschossiges Wohnhaus auf unregelmäßigem Grundriß, 6:1 Achsen, errichtet 1853 von Carl Aichinger für Theresia Duda. Schlichte spätklassizistische Fassadengliederung: Rechteckfenster und –portal im Erdgeschoss in geohrter Rahmung. Die Obergeschossfenster sind durch Kordongesims und ornamentierte Parapetfelder mit Rautendekor hervorgehoben. Abschluß durch Kranzgesims und Satteldach.  
|Bildname1=Shong025.jpg
|Bildbeschreibung1=(Foto AGIS - 2002)
}}[[Kategorie:Zone 3]][[Kategorie:Schönaugasse]]{{Discussion}}{{References}}

Aktuelle Version vom 12. März 2015, 15:02 Uhr

Österreich » Steiermark » Graz » 8010



Die Karte wird geladen …

47° 3' 51.55" N, 15° 26' 27.96" E


Letzte Ansicht

Zweigeschossiges Wohnhaus auf unregelmäßigem Grundriß, 6:1 Achsen, errichtet 1853 von Carl Aichinger für Theresia Duda. Schlichte spätklassizistische Fassadengliederung: Rechteckfenster und –portal im Erdgeschoss in geohrter Rahmung. Die Obergeschossfenster sind durch Kordongesims und ornamentierte Parapetfelder mit Rautendekor hervorgehoben. Abschluß durch Kranzgesims und Satteldach.

Kommentare

Einzelnachweise