Schippingerstraße 81: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Baugeschichte

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
|Bauwerk=Gebäude
|Bauwerk=Gebäude
|Textabschnittstitel=Wohnhaus
|Textabschnittstitel=Wohnhaus
|Textabschnitt=Schlichtes Gebäude aus der Zeit, als Gösting noch nicht zu Graz gehörte. Früher Sitz eines kleinen Ladens.
|Textabschnitt=Schlichtes Gebäude aus der Zeit, als Gösting noch nicht zu Graz gehörte. Im Adreßbuch von 1939 ist hier der Hausbesitzer Johann Limbacher, der auch als Besitzer der Überfuhr beim Kalvarienberg aufscheint, mit einer Gemischtwarenhandlung eingetragen.
|Bildname1=Ships081.jpg
|Bildname1=Ships081.jpg
|Bildbeschreibung1=Foto AGIS - 2002
|Bildbeschreibung1=Foto AGIS - 2002

Version vom 12. Oktober 2024, 12:13 Uhr

Österreich » Steiermark » Graz » 8051



Die Karte wird geladen …

47° 5' 34.26" N, 15° 24' 58.50" E


Wohnhaus

Schlichtes Gebäude aus der Zeit, als Gösting noch nicht zu Graz gehörte. Im Adreßbuch von 1939 ist hier der Hausbesitzer Johann Limbacher, der auch als Besitzer der Überfuhr beim Kalvarienberg aufscheint, mit einer Gemischtwarenhandlung eingetragen.

Kommentare

Ein aufmerksamer Observant stellt fest, dass Bautafeln auf einen baldigen Abbruch hindeuten. Leider ist eine Anfrage~ bei der ASVK seit einiger Zeit ziemlich aussichtslos. Laukhardt (Diskussion)

Einzelnachweise