Petersbergenstraße 164: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Baugeschichte

(Importing directory)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Adresse
{{Adresse
|Straße=Petersbergenstraße
|Hausnummer=164
|Stadtbezirk=St. Peter
|PLZ=8042
|PLZ=8042
|Ort=Graz
|Ort=Graz
|Denkmalschutz=Nein
|Bundesland=Steiermark
|Bundesland=Steiermark
|Land=Österreich
|Land=Österreich
|aktuellerStatus=Aktuell
|Language=de
}}
}}
{{Karte
{{Karte
|Koordinaten=47°3'32.25"N,15°30'6.30"E
|Koordinaten=47.05896, 15.50175
}}
}}
{{TextBilder
{{TextBilder
|Textabschnittstitel=Bauernhof  
|Textabschnittstitel=Bauernhof
|Textabschnitt=  
|Textabschnitt=Das Gehöft besteht aus dem Wohngebäude mit rückwärtigem Veranda-Eingang und einem Nebengebäude. Die charakteristischen Gebäude in schöner Aussichtslage sind in gepflegtem Zustand.
|Bildname1=Petersbergenstraße_164.JPG
|Bildname1=Petersbergenstraße_164.JPG
|Bildbeschreibung1=Hof und Nebengebäude (Foto Laukhardt 2011)
|Bildbeschreibung1=Hof und Nebengebäude
|Aufnahmejahr1=Laukhardt 2011
|Bildname2=Petersbergenstraße_164,_Giebel.JPG
|Bildname2=Petersbergenstraße_164,_Giebel.JPG
|Bildbeschreibung2=Giebel (Foto Laukhardt 2011)
|Bildbeschreibung2=Giebel
|Aufnahmejahr2=Laukhardt 2011
}}
}}
[[Kategorie:Schutz-Kataster St. Peter]][[Kategorie:schutzlos]]


 
{{References}}
 
{{Denkmalschutz}}
 
{{Discussion}}
 
Das Gehöft besteht aus dem Wohngebäude mit rückwärtigem Veranda-Eingang und einem Nebengebäude. Die charakteristischen Gebäude in schöner Aussichtslage sind in gepflegtem Zustand.
''Kommentar: Das alte Gehöft macht einen malerischen Eindruck. Der Verfasser dieser Zeilen hat hier 1945 einen Tiefflieger-Angriff miterlebt. weshalb sich das Haus in sein Gedächtnis eingeprägt hat.''
 
[[Kategorie:Schutz-Kataster St. Peter]][[Kategorie:Petersbergenstraße]][[Kategorie:Aktuell (Graz)]]{{Discussion}}{{References}}

Aktuelle Version vom 5. März 2024, 22:31 Uhr

Österreich » Steiermark » Graz » 8042



Die Karte wird geladen …

47° 3' 32.26" N, 15° 30' 6.30" E


Bauernhof

Das Gehöft besteht aus dem Wohngebäude mit rückwärtigem Veranda-Eingang und einem Nebengebäude. Die charakteristischen Gebäude in schöner Aussichtslage sind in gepflegtem Zustand.



Kommentare

Das alte Gehöft macht einen malerischen Eindruck. Der Verfasser dieser Zeilen hat hier 1945 einen Tiefflieger-Angriff miterlebt. weshalb sich das Haus in sein Gedächtnis eingeprägt hat. Laukhardt

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Baugeschichte. Durch die Nutzung von Baugeschichte erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.