Wagramerweg 15: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Baugeschichte
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 8: | Zeile 8: | ||
|Bundesland=Steiermark | |Bundesland=Steiermark | ||
|Land=Österreich | |Land=Österreich | ||
|aktuellerStatus= | |aktuellerStatus=Seit 2010 abgerissene Gebäude | ||
|Language=de | |Language=de | ||
}} | }} | ||
| Zeile 15: | Zeile 15: | ||
}} | }} | ||
{{TextBilder | {{TextBilder | ||
|AbgerissenWann=2013 | |||
|Bauwerk=Gebäude | |||
|Textabschnittstitel=Verwalterhaus Puntigam | |Textabschnittstitel=Verwalterhaus Puntigam | ||
|Textabschnitt=Das an der vierspurigen Ausfallsstraße nördlich der Brauerei gelegene ehemalige Verwalterhaus ist nicht von großer Qualität und teilweise bereits abbruchreif. Die Rest des umliegenden Parks sind aber von schönem Baumbestand geprägt. | |Textabschnitt=Das an der vierspurigen Ausfallsstraße nördlich der Brauerei gelegene ehemalige Verwalterhaus ist nicht von großer Qualität und teilweise bereits abbruchreif. Die Rest des umliegenden Parks sind aber von schönem Baumbestand geprägt. | ||
Aktuelle Version vom 31. Januar 2021, 00:16 Uhr
Österreich » Steiermark » Graz » 8055
47° 2' 1.54" N, 15° 25' 58.62" E
Verwalterhaus Puntigam
Das an der vierspurigen Ausfallsstraße nördlich der Brauerei gelegene ehemalige Verwalterhaus ist nicht von großer Qualität und teilweise bereits abbruchreif. Die Rest des umliegenden Parks sind aber von schönem Baumbestand geprägt.
Kommentare
Das Gebäude dürfte wohl bald der Spitzhacke zum Opfer fallen, der hölzerne Stiegenaufgang ist bereits sehr desolat. Der das Haus umgebende Park sollte aber in eine kommende Nutzung einbezogen werden, was in dem hier zur Pflicht gemachten Bebauungsplan zum Ausdruck kommen müsste.
Laukhardt 17:44, 17. Okt. 2012 (CEST)