Diskussion:Steinfeldgasse 45: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Baugeschichte

(Die Seite wurde neu angelegt: „Am 25.8.2015 kam die Nachricht zweier "Observatoren", aber das war ja leider angekündigt worden: der ehemalige Morellenhof in der Steinfeldgasse 45 wird g…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Am 25.8.2015 kam die Nachricht zweier "Observatoren", aber das war ja leider angekündigt worden: der ehemalige Morellenhof in der [[Steinfeldgasse 45]] wird gerade abgerissen. Hier wird die Verlängerung der Josef-Huber-Gasse mit der Bahnübersetzung direkt ins Herz von Reininghaus zielen - und zwar für den Individualverkehr, nicht etwa für eine Straßenbahn- oder Buslinie! Auch für einen begleitenden Radweg soll die beim Bau der Koralmbahn schon vorbereitete Unterführung zu schmal ausgefallen sein. So wird man den neuen Stadtteil wohl kaum autoarm machen können! Ich kann nur sagen: gut, dass wir das historische Gebäude noch dokumentieren konnten.  
Am 25.8.2015 kam die Nachricht zweier "Observatoren", aber das war ja leider angekündigt worden: der ehemalige Morellenhof in der Steinfeldgasse 45 wird gerade abgerissen. Hier wird die Verlängerung der Josef-Huber-Gasse mit der Bahnübersetzung direkt ins Herz von Reininghaus zielen - und zwar für den Individualverkehr, nicht etwa für eine Straßenbahn- oder Buslinie! Auch für einen begleitenden Radweg soll die beim Bau der Koralmbahn schon vorbereitete Unterführung zu schmal ausgefallen sein. So wird man den neuen Stadtteil wohl kaum autoarm machen können! Ich kann nur sagen: gut, dass wir das historische Gebäude noch dokumentieren konnten.  
[[Benutzer:Laukhardt|Laukhardt]] ([[Benutzer Diskussion:Laukhardt|Diskussion]]) 17:02, 25. Aug. 2015 (CEST)
[[Benutzer:Laukhardt|Laukhardt]] ([[Benutzer Diskussion:Laukhardt|Diskussion]]) 17:02, 25. Aug. 2015 (CEST)

Aktuelle Version vom 25. August 2015, 16:10 Uhr

Am 25.8.2015 kam die Nachricht zweier "Observatoren", aber das war ja leider angekündigt worden: der ehemalige Morellenhof in der Steinfeldgasse 45 wird gerade abgerissen. Hier wird die Verlängerung der Josef-Huber-Gasse mit der Bahnübersetzung direkt ins Herz von Reininghaus zielen - und zwar für den Individualverkehr, nicht etwa für eine Straßenbahn- oder Buslinie! Auch für einen begleitenden Radweg soll die beim Bau der Koralmbahn schon vorbereitete Unterführung zu schmal ausgefallen sein. So wird man den neuen Stadtteil wohl kaum autoarm machen können! Ich kann nur sagen: gut, dass wir das historische Gebäude noch dokumentieren konnten. Laukhardt (Diskussion) 17:02, 25. Aug. 2015 (CEST)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Baugeschichte. Durch die Nutzung von Baugeschichte erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.