Afritschgasse 29: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Baugeschichte

(Die Seite wurde neu angelegt.)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{#vardefine:Koordinate|47°4'22.63"N,15°25'49.15"E}}{{Karte}}<gallery widths="320" heights="240" perrow="2" align="center">
{{Adresse
Datei:afrig029.jpg|(Foto AGIS - 2002)</gallery>Dreigeschossiges, sechsachsiges, späthistoristisches Wohnhaus mit Neorenaissance-Fassade, 1895 von Strohmeier  und  Hadt errichtet. Starke horizontale Betonung durch die genutete Erdgeschosszone, die verbundenen Parapetfelder im ersten Obergeschoss und die Friese der Sturzzonen. Das erste Obergeschoss wird aufgrund seiner Dreiecksverdachungen als Beletage akzentuiert.[[Kategorie:Zone 3]][[Kategorie:Afritschgasse]][[Kategorie:Adresse]][[Kategorie:8020]]
|Straße=Afritschgasse
|Hausnummer=29
|PLZ=8020
|Stadtbezirk=Eggenberg
|Ort=Graz
|Zone=Zone 3
|Denkmalschutz=Nein
|Bundesland=Steiermark
|Land=Österreich
}}
{{Karte
|Koordinaten=47.07295167939988, 15.430307125025138
}}
{{TextBilder
|Bauwerk=Gebäude
|Textabschnitt=Dreigeschossiges, sechsachsiges, späthistoristisches Wohnhaus mit Neorenaissance-Fassade, 1895 von Strohmeier  und  Hadt errichtet. Starke horizontale Betonung durch die genutete Erdgeschosszone, die verbundenen Parapetfelder im ersten Obergeschoss und die Friese der Sturzzonen. Das erste Obergeschoss wird aufgrund seiner Dreiecksverdachungen als Beletage akzentuiert.
|Bildname1=afrig029.jpg
|Aufnahmejahr1=Foto AGIS - 2002
}}
 
{{Discussion}}
{{References}}
{{Denkmalschutz}}

Aktuelle Version vom 6. April 2015, 20:45 Uhr

Österreich » Steiermark » Graz » 8020



Die Karte wird geladen …

47° 4' 22.63" N, 15° 25' 49.11" E


Dreigeschossiges, sechsachsiges, späthistoristisches Wohnhaus mit Neorenaissance-Fassade, 1895 von Strohmeier und Hadt errichtet. Starke horizontale Betonung durch die genutete Erdgeschosszone, die verbundenen Parapetfelder im ersten Obergeschoss und die Friese der Sturzzonen. Das erste Obergeschoss wird aufgrund seiner Dreiecksverdachungen als Beletage akzentuiert.


Kommentare

Einzelnachweise