Ballhausgasse 4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Baugeschichte
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 20: | Zeile 20: | ||
|Textabschnitt=Verspiegeltes Haus, bei dem die Linien der Fassaden zu den Linien des Nachbargebäudes weitergeleitet werden. | |Textabschnitt=Verspiegeltes Haus, bei dem die Linien der Fassaden zu den Linien des Nachbargebäudes weitergeleitet werden. | ||
|Bildname1=Ballhausgasse 4 graz 2014.jpg | |Bildname1=Ballhausgasse 4 graz 2014.jpg | ||
|Aufnahmejahr1= | |Aufnahmejahr1=2014 | ||
|Bildbeschreibung1=fertig verspiegeltes Haus | |Bildbeschreibung1=fertig verspiegeltes Haus | ||
|Bildname2=Ballhausgasse_4,_Neubau_roh.JPG | |Bildname2=Ballhausgasse_4,_Neubau_roh.JPG | ||
Version vom 16. Mai 2014, 12:38 Uhr
Österreich » Steiermark » Graz » 8010
47° 4' 23.05" N, 15° 26' 25.21" E
aktueller Neubau
Verspiegeltes Haus, bei dem die Linien der Fassaden zu den Linien des Nachbargebäudes weitergeleitet werden.
ehemaliger Königreichsaal der Zeugen Jehovas
Gebäude mit ungegliederter Fassade, 1870 als Zubau zum Eckhaus Freiheitsplatz 2 errichtet. Seit 1956 "Königreichsaal der Zeugen Jehovas", mit Blindfenstern. Beim Abbruch 2012 konnten Reste der mittelalterlichen Stadtmauer lokalisiert werden.
Kommentare
das gebaeude war meines erachtens nur eingeschossig (erdgeschoss) da es sich bei den 'fenstern' im og nur um blindfenster gehandelt haben duerfte, hinter denen ein dachboden war.
w 20120226
Einzelnachweise